MAXIMUM APOCALYPSE – Ein kleines Zombicide mit Karten?

Maximum Apocalypse schickt uns in verschiedene Szenarien der Apokalypse, ob Aliens, Roboter oder Zombies – alles ist schiffbar, so lange wir einen Bully voll Sprit haben. In unterschiedlichen Szenarien entdecken wir zufällig ausgelegte Gebiete und versuchen mittels Handkartenmanagemenr zu überleben. Jeder Überlebende hat eine Spezialisierung und ein Kartendeck, welches seine Aktionsmöglichkeiten vorgibt. Wir suchen, ballern und laufen um unser Leben. Ob wir die richtigen Dinge finden, die richtigen Karen auf der Hand haben und ob wir dabei auf Gegner treffen, ist im Großen und Ganzen dem Zufall überlassen und das ist die größte Schwäche des Systems. Seine Einfachheit überzeugt, der zu große Zufall, der schon von Beginn Szenarien zum scheitern verurteilen kann, hinterlässt allerdings einen sehr faden Beigeschmack. Hinzu kommt, dass der Aufbau, durch das Sortieren der Karten, ungewöhnlich anstrengend und langatmig ist, besonders für eine Partie die nach 5 Minuten vorbei sein kann.

Alles in allem ist Maximum Apokalypse aber kein schlechtes Spiel. Es hat Macken und Kanten und wenn die persönlich nicht stören, steht einem kurzweiligen Kooperativen Spielvergnügen nichts im Weg.

Transparenzhinweis: Der Geimspire Verlag gehört zu dem „Spiele-Schmiede-Verlagen“, welche zur Spiele-Offensive gehören, da die Spiele-Offensive.de uns sponsert, mache ich das hier öffentlich. Das Sponsoring hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.

❤️Du willst mehr Meinungen zu Brettspielen und willst kein Video mehr verpassen? Dann abonniere uns doch! http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=spielama
💬 Du möchtest dich mit Gleichgesinnten austauschen? Komm in unseren Discord-Channel: 🖊️https://discord.gg/VgN68v7🖊️
🖥️ Homepage: http://www.spielama.de
📖 Forum: http://www.spielama.de/forum

Werbung
——————————–
❤️ Wir werden unterstützt von https://www.spiele-offensive.de
❤️ und https://taschengelddieb.de

Social Media
——————————–
🙋‍♂️ Facebook: https://www.facebook.com/spielama
🐤 Twitter: https://twitter.com/spielama
📷 Instagram: https://www.instagram.com/spielama
📛 BGG-Microbadge: http://boardgamegeek.com/microbadge/22855

Partner
——————————–
💕 Boardgamejunkies: https://boardgamejunkies.de/
💕 zuspieler: https://zuspieler.de/
💕 kulturgutspiel: https://kulturgutspiel.de/
💕 spielbox: http://www.spielbox.de
💕 spielen.de: http://gesellschaftsspiele.spielen.de

#rezension #brettspiel #review