Yinsh (Brettspiel) / Anleitung & Rezension / SpieLama

Wir rezensieren das Brettspiel Yinsh und erklären die Regeln sowie die Anleitung. Es ist das fünfte Spiel des Gipf Project und von Kris Burm (Huch! & friends). Fotos sowie die Anleitung zum Herunterladen findet Ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/alle-brettspiele/yinsh/, weitere Informationen in der Videobeschreibung.

Euch hat unser Video gefallen? Dann freuen wir uns über eure Unterstützung, https://www.patreon.com/spielama.

————————————————————–
Kurzbeschreibung
————————————————————–
Zu Beginn des Spiels platzieren die Spieler abwechselnd ihre fünf Ringe auf den Schnittpunkten des Spielbretts. Der aktive Spieler platziert einen der 51 Markierungssteine mit seiner Farbe nach oben in einem seiner fünf Ringe. Dieser Ring gilt als aktiviert und darf nun in gerader Linie entlang auf dem Spielplan gezogen werden. Bereits liegende Markierungssteine dürfen meist übersprungen werden, während andere Ringe als Hindernisse gelten, nicht übersprungen werden dürfen und damit spätestens hier der Zug endet. Alle übersprungenen Markierungssteine werden auf die jeweils andere Spielerfarbe gedreht – weiß auf schwarz und schwarz auf weiß. So ändert sich das Bild auf dem Spielplan schnell und oft grundlegend. Sobald fünf Steine einer Farbe in einer Reihe liegen ist ein Teilsieg errungen. Die Reihe wird entfernt und der Spieler darf einen seiner eigenen Ringe vom Spielfeld entfernen. Sobald ein Spieler drei seiner Ringe entfernen konnte, endet das Spiel und der Gegner verliert.

————————————————————–
Mehr rund um Spiele
————————————————————–
Mehr Informationen über Gesellschaftsspiele und Brettspiele findet ihr unter http://www.spielama.de. In unserem Forum könnt ihr Regelfragen stellen, Siegstrategien diskutieren und über verspielte Themen plaudern, http://spielama.de/forum. Schaut doch mal vorbei. Wir freuen uns auf euch.

————————————————————–
SpieLama
————————————————————–
* Homepage: http://www.spielama.de
* Forum: http://www.spielama.de/forum
* YouTube-Hauptkanal: http://www.youtube.com/spielama
* YouTube-Zuschauerkanal: http://www.youtube.com/spielamaspielwiese
* Facebook: https://www.facebook.com/spielama
* Twitter: https://twitter.com/spielama
* Instagram: https://www.instagram.com/spielama
* BGG-Microbadge: http://boardgamegeek.com/microbadge/22855
* Patreon: https://www.patreon.com/spielama

————————————————————–
Partner
————————————————————–
* spielen.de: http://gesellschaftsspiele.spielen.de
* spielbox: http://www.spielbox.de
* Sebastian Wenzel: http://www.youtube.com/sebastianwenzel

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert