Star Trek: Expeditions / Rezension

Zum Video

Wir testen das Spiel „Star Trek: Expeditions“ von Reiner Knizia (WizKids) und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung.

Englische Kurzbeschreibung

„Star Trek: Expeditions“ is a board game for up to four players, set in the „New Universe“ of Star Trek, as seen in the 2009 movie. It is built upon the cooperative board game model and the players will work together against the game itself. In the game, players assume the roles of Kirk, Spock, Bones and Uhura. The premise is the Federation has received a petition for membership from a planet and the Enterprise is dispatched to assess their application.

Auf einen Blick

13 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Karsten

    Klasse Review-Video zu Expiditions, Danke dafür. Ein ähnlich detaillierter Bericht über Rune Age wäre sehr nett. sG, Karsten

  2. W3rn3rs3n

    Na da freue ich mich doch schon mal auf die Rezensionen von Mage Knight und Rune Age. Vor allem Rune Age interessiert mich sehr…

  3. Ben2

    Hervorragend wie haben einen Gewinner 🙂 einfach mal im Forum bei mir melden—

  4. Oliver

    Ich hatte die „Verlosungsausschreibung“ so verstanden, dass jeder ein Spiel posten soll bis insgesamt 4 Spiele erkannt sind und dass unter diesen Teilnehmern dann das Spiel verlost wird. Mhhh, habe ich dann wohl falsch verstanden.. 🙁
    Was solls, trotzdem frohes Neues (hat ich gestern ganz vergessen). 😉

  5. Mrs. Wilson

    Auch wir sind Star Trek Fans und lieben Co-Op-Spiele. Von daher wuerd ich das Spiel durchaus ausprobieren. Und wenn es uns gar nicht gefaellt, wuerde ich anbieten, es (ebenfalls gegen Versandkosten) an einen „Mitstreiter“ weiterzugeben 🙂

    Hier meine Lösungsvorschlaege:

    Mage Knight
    Rune Age
    London
    Mare Balticum

    Prost Neujahr! 😉 Wir freuen uns auf die Rezis, besonders auf Mare Balticum, das sieht aus, als wär das was für uns 🙂

  6. Ben2

    Ich denke man kann hier einfach reinposten… Ich hab ja nicht gesagt wann die Verlosung aufhört, vielleicht ja 3 Minuten nachdem der erste die richtige Lösung hat 🙂 Ist ja wirklich mehr ein Neujahrscherz… Wer quasi beweist, dass er es haben möchte schreibt hier rein, überweist wir das Porto und bekommt ST:E in einem hervorragendem Zustand 🙂

  7. Mrs. Wilson

    Ich will mitspielen! Hab 4 Spiele identifiziert! An wen schicke ich die Lösung? Hier posten wär ja wirklich doof, oder?

  8. Ben2

    Weil die Verlosung per se eigentlich schon ein Neujahrsscherz ist. Sie gilt natürlich, und auch zu allen diesen Konditionen (Spiele und Porto), aber normalerweise machen wir keine „Dieses Spiel ist grottig, aber ihr könnt es gewinnen!“-Verlosungen 😉 Es wird 2012 natürlich wieder vernünftiges geben 🙂 Mit etwas Glück auch wieder mit toller Kooperation und mehr Preisen!

  9. Der Siedler

    Jetzt habe ich die Rezi gesehen, stimme dir zu und freue mich schon darauf, die erste Nennung von vier Spielen einfach zu kopieren. Nein, kleiner Spaß. Das würde ich natürlich nicht machen 🙂 Trotzdem ist der Verlosungsmodus etwas seltsam. Wieso nicht per Mail oder PN im Forum?

    Dir auch ein frohes Neues, oder, wie man hier bei uns sagt: „Jlücksellisch nu Johr!“

  10. Der Siedler

    Ich hatte gehofft, aus meinem Kommentar geht hervor, dass ich die Rezi noch gar nicht geschaut hatte. Nur die Wertung von zwei weckte schon mein besonderes Interesse 🙂

  11. Ben2

    Ich habe selten etwas gespielt was sich so langweilig spielt. Und vorallem nach 2 Mal durchspielen einen Wiederspielwert hat, der gegen Null geht. Wie ich bereits gesagt habe: Das System mit Fähigkeiten+Würfel funktioniert hier überhaupt nicht und frustiert/langweilt nur.

  12. Der Siedler

    Hohoho! Eine 2! Da freu ich mich schonmal auf den Verschnitt frei nach dem Motto „Knizia muss bestraft werden für seine schamlose Massenware!“

  13. Oliver

    Erst einmal Glückwunsch zur wieder einmal gelungenen Rezi!

    Bezüglich der Verlosung meine ich Mage Knight Board Game erkannt zu haben.

    Viele Grüße,
    Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

» Nach oben

Ähnliche Beiträge