Space Bastards / Rezension

Zum Video

Wir testen das Spiel „Space Bastards “ von Jiri Mikolas (Jira’s Games) und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung.

Englische Kurzbeschreibung

Space Bastards is a science-fiction game in which players try to occupy several small planets with their five races of aliens, which have varied relationships between each other. Players try to manage and effectively use those aliens‘ relationships — whether to eat opponents, create new alien babies, trade goods, and so on — to their advantage for profit. Races are also determined by their size and shape, and planets are too small for everyone..

Auf einen Blick

13 Kommentare Kommentar schreiben

  1. kochen spiele

    Zu bunt, zu fiddelig, seeehr chaotisch. In unserer Runde kam leider in keiner Phase Spielspaß auf.

  2. Dennis

    Hey, wenn du das Exemplar los werden willst, schick es mir – ich finde das Spiel sehr gut, reizvoll und herausfordernd. Leider hab ich versäumt eins in Essen zu erwerben und komm an keins mehr ran.

  3. Der Siedler

    Mal nicht so ungeduldig 😉 Als ob du schon alle Rzis von SpieLama gesehen hast. Da gibt es noch soo viele alte…

  4. Jan

    wann bringt bihr den wieder neue rezi von irgendeinem spiel

  5. Ben2

    Wir haben ora&labora noch nicht als rezensionsexemplar vorliegen, leider.

  6. Jan

    würde mich freuen wenn ihr bald „Ora & Labora“ zeigt

  7. Günter Peter

    Die Rezension trifft sich mit meiner Wahrnehmung – in Essen gespielt und leider enttäuscht. Zu bunt, zu fiddelig, seeehr chaotisch. In unserer Runde kam leider in keiner Phase Spielspaß auf.

  8. Peet

    Ich würde euch trotzdem empfehlen einen Blick drauf zu werfen – hat in unserer Runde irre Spass gemacht. Vor allem wegen der hohen Interaktivität – man ärgert sich ständig 🙂

    Man muss dem Spiel aber mehrere Partien geben und als aller erstes muss man die Anleitung mal auf einer Seite zusammenfassen.

  9. Basti

    Ja, die Ansätze sind gut. Im Komplettpaket für mich aber einfach zu unausgegoren/unausgereift. Ich hoffe nur, dass ich dem Spiel nicht zu großes Unrecht tue, zumal es anscheinend auch so manchem gefällt.

  10. Martin

    Auch für mich eine interessante Rezension. War auf meienr Liste der kaufenswerten Spiele, da es sich theoretisch nett angehört hat. Schade, das die Praxis abweicht.

  11. Zottelmonster

    Schöne Rezension!

    Ehrliche Meinung und damit leider von meiner Interessenliste verschwunden. Die Kritikpunkte sind nachvollziehbar und schrecken mich wirklich ab. Das Grundprinzip sieht weiterhin ziemlich interessant aus…

  12. Edvard

    Gute (bzw leider schlechte) Rezi. 😉

    Ihr habt übrugens noch die Übersichtsinfos vergessen (also Autor, Verlag, Genre, Dauer, Ernst, Interaktion, etc.).

  13. W3rn3rs3n

    Schöne Rezension Basti!

    Vor allem dein Beispiel mit dem Schiff verlieren war spontan genial 🙂

    Hatte nach den ersten 15 Minuten den Eindruck, dass das Spiel evtl. was für mich ist, aber dann ging es jede weitere Runde bergab. Glaube die Wertung triffts ziemlich gut. Gibt zumindest das Video von dir wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

» Nach oben

Ähnliche Beiträge