Snapshot (Spiel) / Anleitung & Rezension / SpieLama

Wir testen das Spiel „Snapshot“ von Rüdiger Dorn (Kosmos) und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung.

——————————-
Kurzbeschreibung
——————————-
Jeder Spieler hat eine Spielscheibe und einen identischen Satz von Auftragskarten. Die erste Karte wird umgedreht und schon kennt jeder sein erstes Ziel, zu dem er seine Scheibe mit dem Finger schnipsen muss. Das ist gar nicht so einfach. Denn zahlreiche Hindernisse liegen auf der Spielfläche und auch die Scheiben der Mitspieler befinden sich dummerweise immer genau dort, wo sie am meisten stören. Die Zielfelder haben zusätzlich auch noch bestimmte Eigenschaften, die man für sich nutzen kann. So bekommt man Edelsteine geschenkt oder darf den Mitspielern einen Stab als Hindernismauer vor die Scheiben setzen. Oder man erhält einen Extrastein zum Nochmalschnipsen. Hat ein Spieler seinen Auftrag erfüllt, deckt er gleich die nächste Karte auf und schnipst sich auf den Weg. Sobald ein Spieler alle Aufträge erfüllt hat und die benötigten Edelsteine besitzt, muss er seine Scheibe nur noch aufs Startfeld schnipsen und gewinnt „Snapshot“.

——————————-
Mehr rund um Spiele
——————————-
Mehr Rezensionen und Anleitungen von Gesellschaftsspielen und Brettspielen findet Ihr unter http://www.spielama.de. In unserem Forum könnt Ihr Regelfragen stellen, Siegstrategien analysieren sowie über weitere verspielte Themen diskutieren: http://spielama.de/forum/.

——————————-
Unsere YouTube-Kanäle
——————————-
SpieLama-Spielwiese abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=spielamaspielwiese
SpieLama-Hauptkanal abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=spielama
Nachrichten-Kanal abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=sebastianwenzel

——————————-
Hinweis
——————————-
Das SpieLama-Impressum findet Ihr unter http://www.spielama.de/?page_id=310.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert