Galaxy Trucker / Rezension / Zuschauervideos

Zum Video

Hendrik Sievers rezensiert das Brettspiel „Galaxy Trucker“ von Vlaada Chvátil (CGE)/Heidelberger) und erklärt die Regeln sowie die Spielanleitung. Du möchtest ebenfalls ein Brettspiel rezensieren? Dann melde Dich bei uns. Alles weitere dazu auch unter http://spielama.de/forum/showthread.php?tid=2232&pid=23421#pid23421.

Kurzbeschreibung

Galaxy Trucker ist ein Spiel, das in drei Etappen gespielt wird. In jeder Etappe stürzen sich die Spieler zuerst auf die Lagerhalle, um die besten Teile zu ergattern und damit das beste Raumschiff zu bauen. Das Schiff wird dann bemannt und die Reise durch den Weltraum kann beginnen. Unterwegs zum Ziel müssen die Spieler nicht nur Waren einladen, sondern etliche Gefahren überstehen und Hindernissen ausweichen. Da kann schon mal das eine oder andere Teil vom eigenen Schiff zerbröselt werden. Wer es trotzdem schafft, die sich bietenden Verdienstmöglichkeiten clever auszunutzen und mit seinem Schiff sogar heil am Bestimmungsort ankommt, kann sich eine goldene Nase verdienen. Aber Vorsicht: Jede neue Etappe wird schwieriger und bringt zusätzliche Gefahren mit sich. Der Bankrott lauert hinter jedem Asteroiden.

Auf einen Blick

7 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Hendrik

    @Edvard: Fehler sind von dir richtig entdeckt worden! =)

  2. Hendrik

    Oh, habe jetzt erst diese Kommentare hier entdeckt.
    Vielen Dank für die Komplimente. Wenn es nach mir geht, folgen noch einige weitere Rezensionen. =)
    Die von mir genutzte Videokamera ist eigentlich eine Fotokamera mit Videofunktion, das Bild ist aber recht gut wie ich finde. Sollte ich bei Spielama auf „Vollzeit“ arbeiten, werde ich mir wohl was anständiges zulegen. =)
    Das kurze Fazit bzw. dass die eigene Meinung zu wenig geäußert wurde, ist schon das zweite mal angemerkt worden. Daher werde ich das auf jeden Fall beim zweiten Video berücksichtigen. =)

  3. MartinP

    Schöne Rezension. Ich weiss nun, dass das Spiel nichts für mich ist aber so muss eine Rezi auch sein: mir eine Entscheidungshilfe geben.

  4. Edvard

    Coole Rezi! Hab beim Anschauen auch festgestellt, dass mir das Spiel in (mindestens) 2 Punkten falsch erklärt wurde…^^
    Nur das Fazit kamn mir ein wenig klein vor. (?)

    Wie hast du denn das Video gedreht? Hattest du ne richtige Videokamera oder hast du improvisiert?

    Achja bzgl deiner 2 eingebauten Fehler (nette Idee übrigens): Antrieb geht nicht zur Seite und eine Verbindung zwischen 2 Teilen war falsch (Einzel- und Doppelverbindung). 😉

  5. maeddes

    Sehr schöne Sache das!
    Die Rezension gefällt mir richtig gut -> gerne mehr davon, lieber Hendrik 🙂

  6. Chris

    Ich mag dieses Spiel sehr gerne. Habe mir erst vor kurzem die Jubiläumsausgabe gekauft und bin begeistert.
    Tolles Spielmaterial, tolle Spielidee und ganz viel Spaß. Die Spielrunde muss sich natürlich auf das Spiel einlassen. Galaxy Trucker ist durch die Aufteilung in diese 2 Spielphasen (aktiv- Passiv) für Gelegenheitsspieler etwas unkonventionell. Aber gerade das macht für mich den Reiz aus. In der Jubiläumsausgabe befinden sich die 2 Erweiterungen (zig neue Teile, Aliens und ein 5ter Spieler) sowie Optionen um das Spiel deutlich schwerer zu machen und um ungleiche Spielerfahrung Wett zu machen.
    Schöne Rezi, Schöne Spielwiese 😉

  7. Ronny

    Vielen Dank für die nette Rezi. Gut gemacht und ein schönes Spiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

» Nach oben

Ähnliche Beiträge