Dungeon Twister Prison / Rezension

Zum Video

Wir testen das Spiel „Dungeon Twister Prison“ von Christophe Boelinger (Asmodee/Ludically) und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung.

Englische Kurzbeschreibung

„Dungeon Twister“ is a strategy game for two players. You control a team of eight adventurers with varied and necessary abilities. Your objective: to escape from the Dungeon. Unfortunately, in front of you lies a vast labyrinth of dangerous rooms which can rotate thanks to the mechanisms constructed by dwarves.

Auf einen Blick

9 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Johann

    Hey,
    Das Spiel scheint wirklich interessant zu sein.
    Findes nur nicht im Netz.
    Weiß einer von euch wo man das her bekommt?

  2. Oekie

    Danke für die Infos.

  3. Basti

    Plastikfuguren enthält bisher nur die „Collectors Edition“, seit der Messe in Nürnberg 2011 sind auch 3 kleine Erweiterungspacks angekündigt. Dabei handelt es sich immer um 2 Figuren weitetren Gegenständen und Bodenteilen. Größere Erweiterungen a la „Paladine und Drachen“ sind erstmal nicht geplant. Die Minierweiterungen werden wohl demnächst realisiert und erscheinen. Es hing eigentlich nur daran, dass der bisherige Grafiker ausgebucht war. Wir brauchen also noch etwas Geduld.

  4. Braz

    Hier gibt`s welche zum Basisset:
    http://www.tellurian-games.de/Dungeon-Twister-Miniatures-set-8-Blau

    HIer zum Paladine & DRachen:
    http://www.morgenwelt.org/shop/index.php?cName=brettspiele-dungeon-twister&osCsid=750010188abb2968384c2eee1de8d0c8

    Hier gibt`s ein Zombie Set + Twister Mercenaries
    http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/90100-1-dungeon_twister.html

    …also einfach mal googeln..und dann Filtern auf „Seiten aus Deutschland“ et violá….

  5. Oekie

    Hi,
    hab mir das Prison gekauft und bin schwer begeistert. Daher würde ich mir auch gerne die Erweiterung Paladine & Drachen kaufen aber da sind leider nur Pappfiguren enthalten.
    Habe aber gesehen das es die auch aus Plastik gibt. Wo könnte man die Plastik Figuren erhalten auch die aus den anderen Editionen?

  6. Ben

    Hey Basti,
    also ich weiß noch nichts und hab grad auch nochmal oberflächlich geschaut und nix weiter gefunden. Wenn was Neues kommt, werden wir es hoffentlich erfahren und uns ansehen!

  7. Basti.V

    Wow! Bin Neueinsteiger bei Dungeon Twister und hab mir „Prison“ als erstes Basisspiel zugelegt. Mein Kumpel und ich sind bereits regelrecht süchtig danach. Haben uns bisher mit den Einführungszenarien herangetastet. Diese erleichtern den Einstieg, weil sie einen Schritt für Schritt heranführen. Die ersten beiden sind weniger interessant, 3 u. 4 jedoch schon. Auch die Miniaturen überzeugen, obwohl man die ein oder andere mit Heißwasser richten muss. Nun hoffe ich, dass weitere Erweiterungen mit Minitaturen herauskommen.
    Weiß man da schon etwas? Have recherchiert aber nichts gefunden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

» Nach oben

Ähnliche Beiträge