Dominion – Seaside / Rezension

Zum Video

Wir testen das Spiel „Dominion: Seaside“ von Donald X. Vaccarino (Rio Grande Games/Hans im Glück) und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung. Dominion ist das „Spiel des Jahres 2009“.

Unsere Rezension von „Dominion: Die Intrige“ findest Du unter https://www.youtube.com/watch?v=bl2MiQ4KAx0.

Kurzbeschreibung

Ein wenig Geld, kleine Ländereien, mehr hast du zu Beginn bei „Dominion: Seaside“ nicht. Doch die Welt steht dir offen, denn du kannst dir ein Reich aufbauen. Diesmal auf hoher See, indem du Häfen baust, Piraten anheuerst und neue Inseln entdeckst. Schließlich willst du dein Reich vergrößern, und zwar schneller als deine Mitspieler. Dazu baust du dir dein Kartendeck auf, um die Mitregenten zu übertrumpfen und eher zum Ziel zu kommen.

Auf einen Blick

9 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Flitschbirne

    Herrliche Review. Wenn man ein paar andere Videos von Ben kennt konnte ich mir das Schmunzeln am Ende auch nicht verkneifen wie Ben sich in das positive Fazit fast schon rein steigert 🙂

    Die Review kommt mir auch so ganz gelegen weil bei mir aus dem Dominion Basis Spiel so langsam die Luft raus ist. Das Ding wird gekauft!

  2. Basti

    An sich gerne. Ich finde nur niemanden der es etliche male mit mir spielt. Habe es schon seit einiger Zeit im Regal stehen jedoch bisher ungenutzt. Und bei der BSW haben sie nur wieder eine kleine Auswahl der Karten online.

  3. Andy

    Sehr schönes Review.. wäre klasse, wenn ihr auch mal die Blütezeit-Erweiterung unter die Lupe nehmen würdet!

  4. Der Siedler

    Achtung Kettensatz vom Fazit 0:33 bis 1:12 😀

  5. Suryoyo

    Ich dachte auch immer dass ich alle Erweiterungen zu spielen haben muss, dass hat auch ne Zeitlang geklappt auch wenn ich suchen und handeln und tauschen musste. Irgendwie hab ich immer alles bekommen vom Promoartikel bis hin zur richtigen Erweiterung.

    Das hat sich dann bei Carcassonne aber erledigt. Nicht aus Gründen der Seltenheit der Erweiterungen,nein, es wurde mir einfach zu blöd.

    Gruß´

    Suryoyo

  6. Ben

    Im ernst Yasari?
    Oh nein, bitte nicht… 😀

    Naja, hab ich immerhin wieder viel viel Spaß beim Meckern, hehe *Händereib*!

  7. Yasari

    Also für die, die es interresiert:
    Es wurde schon mal erwähnt das Donald X. Vaccarino bereits 8!!! Erweiterungen fertig gestellt hat. Also werden bestimmt noch ein paar neue Karten kommen.
    Ein Katapult wird es aber warscheinlich nicht geben. 😉

  8. Basti.V

    Ja, Seaside ist wirklich eine Erweiterung, die die Spieltiefe entscheidend verbessern kann. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das Dominion-Prinzip nochmal so gut erweitern kann, ohne dem Spiel seinen ursprünglichen Charakter zu nehmen. Wahrscheinlich wird es ähnlich wie bei Carcassonne 😉 weitere Mini-Erweiterungen geben, mehr aber auch nicht. Vielleicht sollte man es jetzt aber auch einfach dabei belassen…

    Aber halt…, Moment! Ich weiß, wie man das Spiel noch aufwerten könnte…

    …Es ist noch nichts konkretes, aber mir schwebt da so etwas mit einem Katapult vor… 😀

  9. posy1701

    Ich finde Euch klasse!
    Nicht nur, dass Ihr informative und nützliche Video-Rezensionen macht, super ist auch, dass Ihr zu jedem Spiel zusätzliche die Anleitung online stellt.
    Denn erst durch die Anleitung kann ich mir ein ausführliches Bild von dem jeweiligem Spiel machen. Ich habe von Euch auf jeden Fall schon eine menge Kaufempfehlungen bekommen und ich hoffe, dass Ihr noch recht lange weiter macht.
    Beide Daumen Hoch für Spielama.
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

» Nach oben

Ähnliche Beiträge