Starcraft – Das Brettspiel / Rezension

Partnerlinks

Zum Video

Wir rezensieren das Spiel "Starcraft - Das Brettspiel" (Fantasy Flight Games/Heidelberger Spieleverlag) und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung. Fotos sowie die Regeln zum Herunterladen findet Ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/neue-brettspiele/starcraft-das-brettspiel, weitere Informationen in der Videobeschreibung.

Unseren Test von Starcraft-Risiko findet Ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=OysfVZtAHtI.

Englische Kurzbeschreibung


In "StarCraft: The Board Game" (SCBG), two to six players each personify one of the leaders of the Terran, Protoss or Zwerg. Via war - fare, resource management, and diplomacy; players seek to conquer vital planetary areas so that their faction, and their faction alone, dominates the stars and all the space between them.

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

6 Kommentare Kommentar schreiben

  1. otze

    das spiel gibts nicht mehr oder? und wenn dann nur noch komplett überteuert -.-“ ich hätte es soooo gerne gehabt leider fehlte mir so lange das geld und nun, da es so teuer ist . .so oder so -.-

  2. Ben2

    Das wäre ein Bruch intellektuellen Eigentums. Ich denke nicht dass sich hier jemand strafbar machen wird.

  3. eule

    he kann mir einer die Karten übersetzen bzw.
    als Scan zusenden…

    besten dank

  4. Ben (der andere)

    Danke für den Tip! Wir sollten mal ein Video mit Brettspiel Tipps machen 😉

  5. Grauwolf

    Verbogene PLastikfiguren kann man sich ganz leicht in Form biegen. Im Falle von FFG sind mir bisher nur thermoplastische Kunststoffe untergekommen, und die werden schnell verformbar, wenn sie aufgewärmt werden. Man lege eine deformierte Figur einfach kurz in warmes/heißes Wasser (oder bearbeite sie kurz mit einem Foen), biege sie dann mit spitzen Fingern in die Form, die sie haben soll, und warte dann ab, bis die Figur wieder auf die Temperatur abgekühlt ist, auf der die Form stabil bleibt. Eintauchen in kaltes Wasser erledigt das sofort. Ich empfehle zwei Schälchen, eines mit heißem und eines mit kaltem Wasser.

  6. Copec

    Danke, habe lange nach einer deutschen Videoreview zu dem Spiel gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

» Nach oben

Auf einen Blick

Ähnliche Beiträge