Risiko: Star Wars / Rezension

Partnerlinks

Zum Video

Wir rezensieren das Brettspiel Star Wars Risiko und erklären die Regeln sowie die Anleitung. Es ist von James D’Aloisio, Austin Rucker und Craig Van Ness (Hasbro).

Kurzbeschreibung

In Risiko Star Wars bestreiten die Spieler drei Schlachten gleichzeitig und erleben die Kämpfe us „Star Wars – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Mit einem dreiteiligen Spielbrett in Form eines Tie-Fighters und den populärsten Raumschiffen aus Star Wars liefern sich 2 oder 4 Spieler ein Duell beim Kampf um die Herrschaft über das Universum.

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Ein Kommentar Kommentar schreiben

  1. Mixo

    HI,

    danke für das Video – Sooooo schlecht war der Spruch mit „Das Risiko eingehen gar nicht“ 😉

    Eine Korrektur: Bei ca. 2:20 sagst du, dass nach einer Bewegung nicht mehr angegriffen werden kann. Das stimmt so nicht. Regel Seite 10 „NACH der Bewegung dürfen Sie einen angrenzenden Sektor angreifen“

    Diese „Kleinigkeit“ dürfte den Spielfluss ziemlich verändern.

    Ansonsten stimme ich ziemlich mit deinem Review überein.

    Nebenbei bei Kaufland gibt es das Spiel zur Zeit für 9,99 Euro – für den Preis habe ich es mir auch gekauft, sehr viel mehr würde ich dafür aber auch nicht ausgeben wollen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

» Nach oben

Auf einen Blick

Ähnliche Beiträge