Korsaren der Karibik – Ruhmreiche See / Rezension

Partnerlinks

Zum Video

Wir rezensieren die Brettspiel-Erweiterung Korsaren der Karibik – Ruhmreiche See.
und erklären die Regeln.
► Anleitung: https://gesellschaftsspiele.spielen.de/alle-brettspiele/korsaren-der-karibik-ruhmreiche-see/
► Homepage: http://www.spielama.de
► Forum: http://www.spielama.de/forum
► Patreon: https://www.patreon.com/spielama

Kurzbeschreibung

Die Erweiterung Ruhmreiche See führt die Spieler erneut in die Karibik, um dort als einflussreiche Kauffahrer oder verschlagene Piraten ihr Glück zu machen. Dabei stellen sich den Spielern neue Aufgaben und Spielmechanismen. Korsaren der Karibik Ruhmreiche See enthält elf neue Herausforderungen, die in beliebiger Kombination eingesetzt werden können.

Ein Kommentar Kommentar schreiben

  1. Paul

    Erstmal ein Kompliment. Das Video ist gut gelungen und ich bin in den meisten Fällen auch Deiner Meinung zu sinnvoll oder auch nicht (aber das ist ja jedem sein eigenes Empfinden).
    Thematisch und atmosphärisch ein sehr gelungenes Spiel – mit Erweiterung noch besser.

    Leider hat sich ein kleiner Fehler ingeschlichen:
    Beim Modul 8 ( um die 7te Minute im Video ), wird erwähnt das jegliche Bewegung mit dem Wind kostenlos sei.
    Nur die erste Bewegung in die Richtung bekommt den Vorteil bzw die Beeinträchtighung.
    „Einmal pro Zug kannst Du eine Bewegungsaktion in Richtung des Windes durchführen, du benötigst jedoch 2 Aktionen, wenn du dich zum ersten Mal während eines Zuges entgegen der Windrichtung bewegst.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

» Nach oben

Auf einen Blick

Ähnliche Beiträge