Forums-Umschaltung / SpieLama

Hallo,

wir haben ja schon länger angekündigt, dass das SpieLama-Forum mit dem spielbox-Forum verschmelzen wird. Jetzt ist es endlich soweit. Wir werden am Sonntagabend das Forum vom Netz nehmen und (hoffentlich) am Dienstag das Licht im neuen Forum anknipsen.

Alle Beiträge aus dem alten SpieLama- und spielox-Forum werden in das neue Forum importiert. Das gilt auch für fast alle Nutzer- und Anmeldedaten. Nur bei einigen E-Mailadressen kam es leider zu Konflikten. Zum Beispiel, wenn eine E-Mailadresse sowohl im spielbox-Forum als auch im SpieLama-Forum hinterlegt war. Falls ihr davon betroffen sein solltet, keine Panik. Wir sitzen am Dienstag (und natürlich auch den Rest der Woche) an unseren Rechnern und helfen Euch gerne weiter.

Kontaktiert in diesem Fall am besten einen der Forumsadministratoren. Ihr erreicht mich, Sebastian, zum Beispiel unter hilfedasforumspinnt@sebastianwenzel.de. Das neue Forum ist bekanntlich ein Gemeinschaftsprojekt von SpieLama, der spielbox und spielen.de. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch. Alles weitere am Dienstag im neuen Forum. Dort findet ihr auch eine FAQ zu den häufigsten Fragen.

Verspielte Grüße
Sebastian

P.S.: Eure privaten Nachrichten werden wir auch in das neue Forum importieren. Falls wichtige Nachrichten in eurem Postfach liegen, solltet ihr diese aber sicherheitshalber nochmals sichern.

8 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Markus L

    Also ich finde mich etwas schwer zurecht mit dem Forumumzug, weiß nicht vor ich zuerst klicken soll, hehe
    Meine eigentliche Frage wäre, ob mir einer gute Brettspiele empfehlen kann. Habe demnächst einige Freunde zu Besuch, und wir wollen einen schonen klasische Spiele Abend verbringen. Welches von diesen Spielen spieleseiten.org/gesellschaftsspiele.html kommen gut bei 5 Personen, wollen ca. 4-5 Stunden spielen. Danke für eure Tipps :))

  2. Kai

    @joe: das liegt an deinem zu strengen Filter. Da ist die Seite spielen.de anscheinend komplett geblockt (und dort wird jetzt das Forum gehostet)

  3. joe

    Früher ging das Forum problemlos. Jetzt bekomme ich das hier:
    Potentially Unwanted Software;Games

  4. Sebastian

    Stehen in den Startlöchern. Gleich geht es los.

  5. Edvard

    Schon 9:37 und es geht IMMER noch nichts!!!

    😛
    😀

  6. Sebastian

    Noch nicht. Wir werden das neue Forum morgen gegen 09:00 Uhr ins Netz stellen. Du findest es wie gewohnt unter spielama.de/forum.

  7. Matias

    Ist das neue Forum schon online? Und wo finde ich das dann?

    Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

» Nach oben

SpieLama unterstützen

Euch gefallen unsere Videos? Dann freuen wir uns über eure Unterstützung.

Benutzt beim Spielekauf unsere Partnerlinks von Amazon oder der Spiele-Offensive. Für euch ändert sich nichts und wir erhalten eine kleine Provision.

Unterstützt uns mit einer monatlichen Spende auf Patreon oder mit einer einmaligen Spender per .

Registriert euch im Forum, veröffentlicht Videos auf dem Zuschauerkanal und folgt uns auf YouTube, Twitter sowie Facebook.

Danke.

Nachrichten

Kommentare

Sara Loehe in Mysterium: Hallo, kann man das Spiel tatsächlich auch zu zweit spielen? Viele Grüße...

Der Spieler in World of Yo-Ho: Verdammt, mein Handy-Klingelton ist doch nicht einzigartig!

Lina Dinguet in Glüx: Glüx ist tatsächlich ein hervorragendes Spiel! Ich hatte mir beim ersten...

Jan in Potion Explosion: gut aufgepasst, ja das elende Vieh hat immer gewonnen! ;-)

Paul in Arkham Horror vs. Eldritch Horror: Kleiner Tip noch: Die angegebene Uhrzeit zum Bericht entspricht der Somm...

Forumsbeiträge

Tommy22 in [Biete] Angebote • Re: [Biete]Descent 2nd. Ed.; Battle at Kemble's Cascade deutsch OVP; Munchkin; Richthofen's War: Battle at Kemble's Cascade verkauft!Statistik: Verfasst von Tommy22 — 22...

bernsteinkatze in [Biete] Angebote • Re: [Biete/Tausche] Einige Kleinigkeiten: Du hast eine PN von mir.Statistik: Verfasst von bernsteinkatze — 22. Feb...

leo971 in Eindrücke • Re: Risiko Europa: Eindrücke gesucht: ich finde es sehr gelungen, ist natürlich kein großer Unterschied zu dem...

HDScurox in Spielwiese • Re: Neulich gekauft (2017): also Mal etwas aufklären:das grundspiel enthält 3 Szenarien und ist eine...

RyojiKaji in Spielwiese • Re: Neulich gekauft (2017): Habe ich natürlich auf deutsch vorbestellt. ^^PS: eine Frage an diejenig...

Partner