Eminent Domain / Rezension

Partnerlinks

Zum Video

Wir testen das Spiel „Eminent Domain“ von Seth Jaffee ( Pegasus Spiele/Tasty Minstrel Games) und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung.

Kurzbeschreibung

„Eminent Domain“ heißt dieses Spiel, in dem die Spieler durch Wahl der passenden Rolle versuchen, ihr Imperium zu größerem Ruhm zu führen und ihr Kartendeck ihren strategischen Planungen anzupassen. Nach dem eigenen Spielzug dürfen jedoch auch die Mitspieler die gewählte Rolle zu ihrem Vorteil nutzen. So entscheiden die Spieler, welche Planeten sie als nächstes besiedeln oder mit militärischem Einsatz erobern wollen, um Ressourcen abzubauen und zu verkaufen und neues Wissen zu erlangen. Die Spieler sollten auch nicht vernachlässigen, neue Technologien zu erforschen. Es gilt, das eigene Kartendeck clever zu verstärken. Der Spieler, der am Ende des Spiels das einflussreichste Imperium hat, krönt sich zum Herrscher über diesen Abschnitt der Galaxie.

10 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Dieter

    Mir geht es ähnlich wie th. Nachdem ich dann mal bei You Tube / Undead Viking vorbeigeschaut habe ich mir mehr vorstellen können.

    Tipps:
    Vorher einen Plan machen was Du erzählen möchtest und nicht soviel improvisieren.

    Nicht so viel mit den Händen rumwedeln und Karten verschieben und gerade rücken. Nur die Hände in das Kamerafeld bringen wenn es relevant ist.

    Mechanismen erläutern anstatt zu sagen, das funktioniert so wie bei Spiel XYZ.

  2. th.

    Sorry, aber was ist jetzt der Sinn, bzw das Ziel des Spiels?!
    Total unverständlich,leider.
    Es werden irgendwelche Spielzüge erklärt, die man durchführen kann. Die Karten bis ins kleinste Detail usw…
    Aber leider nichts verständliches zum Spielablauf,oder mal ein ‚gespielter Zug‘.
    Respekt, was ihr macht, zu eurer Seite usw, aber um sich für ein Spiel zu entscheiden, es zu kaufen, sollte man doch ne andere ‚Spiele Seite‘ vorziehen.

  3. Ben2

    Ganz genau. Das sage ich ja im Fazit… 😉

  4. Smuker

    Das Spiel erscheint übrigens in Deutschland bei Pegasus Spiele. War in Nürnberg schon zu begutachten.

  5. Sempify

    dann wirds zeit für ne rezi!!! 😀

  6. londo m.

    freu 🙂

  7. Ben2

    Ja 😉

  8. londo m.

    Sehe ich da die 2. Edition von War of The Ring im Hintergrund?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

» Nach oben

Auf einen Blick

Ähnliche Beiträge