Elysium / Kennerspiel des Jahres 2015 (Nominierung) / Rezension & Anleitung / SpieLama

Wir rezensieren das Spiel Elysium und erklären die Regeln sowie die Anleitung. Es war nominiert als Kennerspiel des Jahres 2015 und ist von Brett J. Gilbert und Matthew Dunstan (Space Cowboys). Fotos sowie die Regeln zum Herunterladen findet Ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/neue-brettspiele/elysium/, weitere Informationen in der Videobeschreibung.

Unsere Video zu allen „Kennerspiel des Jahres 2015“-Nominierungen wartet unter https://www.youtube.com/watch?v=71P5t2wiRfY auf euch.

————————————————————–
Kurzbeschreibung
————————————————————–
Du bist ein Halbgott, der seinen Platz im Olymp erobern will. Schare Helden um dich, sammle Artefakte und stelle dich Aufgaben. Nur wenn du deinen eigenen Mythos fortschreibst, kannst du deinen Platz in den Reihen der Götter sichern. Doch dazu musst du Opfer bringen und deine mächtigen Recken in das Reich der Toten eingehen lassen. In Elysium erschaffst du in fünf Epochen Kartenkombinationen und nutze ihre Fähigkeiten, bis du sie schließlich zerstörst. Denn nur so werden sie zum Mythos und helfen dir auf dem Weg zum Sieg.

————————————————————–
Mehr rund um Spiele
————————————————————–
Mehr Informationen über Gesellschaftsspiele und Brettspiele findet ihr unter http://www.spielama.de. In unserem Forum könnt ihr Regelfragen stellen, Siegstrategien diskutieren und über verspielte Themen plaudern, http://spielama.de/forum. Schaut doch mal vorbei. Wir freuen uns auf euch.

————————————————————–
SpieLama
————————————————————–
* Homepage: http://www.spielama.de
* Forum: http://www.spielama.de/forum
* YouTube-Hauptkanal: http://www.youtube.com/spielama
* YouTube-Zuschauerkanal: http://www.youtube.com/spielamaspielwiese
* Facebook: https://www.facebook.com/spielama
* Twitter: https://twitter.com/spielama
* BGG-Microbadge: http://boardgamegeek.com/microbadge/22855

————————————————————–
Partner
————————————————————–
* spielen.de: http://gesellschaftsspiele.spielen.de
* spielbox: http://www.spielbox.de
* Sebastian Wenzel: http://www.youtube.com/sebastianwenzel

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert