D-Day Dice / Rezension

Partnerlinks

Zum Video

Wir testen das Spiel „D-Day Dice“ von Emmanuel Aquin (Valley Games, Inc.) und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung. Unseren Test der Erweiterung „D-Day Dice: Operation Neptune“ gibt es unter http://www.youtube.com/watch?v=_lyVpP_bed8.

11 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Basti

    Der Reprint von D Day Dice ist da und somit lieferbar. Checkt den CosimShop!

  2. Braz

    Das Spiel macht echt Laune und war ein super Tip! Meine Frage: Geht es nur mir so, oder zieht gleich der Schwierigkeitsgrad auf Karte 2 (=Omaha Beach) rapide an?! Das Ding hab`ich nach 6 Anläufen immer noch nciht geschafft. Muss nochmal die Regeln gegenchecken, ob ich etwas falsch spiele, aber der Abzug/Malus, gerade bei den letzten beiden Stellen (mit 10 Leuten und 20 Leuten) ist schon heftig……man muss erstmal so viele Leute vorher generiert haben…..

  3. Hinzi 24

    Hallo Basti
    Du hast nicht zu viel Versprochen.Das Spiel ist echt Klasse.Habe es mir gleich nachdem ich dein Video gesehen hatte bestellt !Spiele das Spiel bisher nur Alleine und Bringt viel Spaß ! Würde mich freuen wenn du nochmal die Erweiterung „Atlantikwall“ vorstellst.

    Gruß Hinzi

  4. mark

    Sehr schöne Rezi, Danke. Auch ich kann das Spiel nur empfehlen. Lässt sich schnell mal zwischendurch spielen und Solo auch ein Top Spiel.

  5. Seb

    Ah, alles klar. Ein richtiges Wargame im eigentliche Sinne ist es nicht, dass stimmt schon. Trotzdem muss man ja ein wenig affin dem Thema gegenüber stehen, um so etwas zu spielen.

  6. Ben2

    Höhö— na wenn das so ist muss ich dir jetzt doch noch X-Wing rüberschieben…

  7. Basti

    @ Seb:
    Ich spiele sehr gerne Kriegsspiele, wobei ich D-Day dice jetzt – außer vom Thema her – nicht zu den Spielen zähle, die man klassischer Weise als Kriegspiel also „Wargames“ bezeichnet.

    Der Grund warum ich nur selten etwas in Richtung Wargames rezensiere ist, dass Ben mir diese immer wegschnappt 😛 und sie eben meist sehr aufwendig zu testen sind und mir dafür die Zeit fehlt.

    LG Basti

  8. Seb

    Schöne Rezension. Hätte ich aber eher von ben2, als von Dir erwartet ;). Habe dich bisher nicht zum Kriegsspiel-Spieler gezählt. Ich fand das Thema damals als Kickstarter schon nett und interessant. Und die schlussendliche Aufmachung mit dem fantastischen Material sind wirklich gelungen. Wird auf jeden Fall eine Kaufüberlegung nach sich ziehen.

  9. Basti

    Schönen Dank, euch beiden!

  10. Oli

    Klingt verdammt interessant. Landet auf meiner Merkliste. Danke für die tolle Rezi, Basti!

  11. Alzy

    Hi Basti,

    super Rezension, danke dafür schonmal. Wollte am Anfang eigentlich direkt ausschalten, weil das Thema normalerweise gar nicht meins ist, aber hab dem ganzen dann doch eine Chance gegegben…zum Glück :).

    Der Mechanismus mit den Würfeln, sowei dessen Kombinationen und Boni gefällt mir sehr und das Thema scheint sehr thematisch zu sein. Hoffe das Spiel erscheint irgendwann auch auf deutsch.

    LG
    Alzy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

» Nach oben

Auf einen Blick

Ähnliche Beiträge