Core Worlds / Rezension

Partnerlinks

Zum Video

Wir testen das Spiel „Core Worlds“ von Andrew Parks (Stronghold Games) und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung. Unseren Test der Erweiterung „Core Worlds: Galactic Orders“ findet Ihr unter http://www.youtube.com/watch?v=5J7Y-77gaUA.

Englische Kurzbeschreibung

Each player controls a barbarian Star Empire represented by many cards. Throughout the game, players will invade Worlds and draft new Units and Tactics into their Empires. Each card lists its Empire Points in the upper right corner. The player whose Empire contains the most Empire Points at the end of the game is the winner of „Core Worlds“.

12 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Ben2

    Übrigens: da sieht man mal wieder den Unterschied in der Qualität. Man stelle sich nur vor die FFG LCGs oder Spiele wären wieder in dieser Qualität. Da kommt man ins Träumen..

  2. Braz

    meine auch *freu*

  3. Ben2

    Meine auch. Jetzt geht es endlich ans hardcore testen…

  4. Emirio

    Meine Karten sind angekommen! *freu*
    Hoffentlich kommen wir am heutigen Spieleabend dazu es zu spielen…

  5. Ben2

    Sehe ich ähnlich – nein wir haben auch noch nichts erhalten. Ich spiele es auch nicht ohne die Ersatzkarten erhalten zu haben. Ich verwende keine Sleeves und so ist es ja unspielbar auch wenn da manch anderer Rezensent meint, man würde die nicht bemerken. Das kann ich leider gar nicht bestätigen (Da muss man schon halb blind und 3 Meter Hornhaut auf den Fingern haben um das NICHT zu bemerken)

  6. Braz

    habe sie auch noch ncht erhalten, habe aber noch soooooo vieles Ungespielte von Essen 2012 herumliegen, dass ich wegen den Ersatzkarten noch super entspannt bin 😉

  7. Emirio

    Hi Ben,

    Habt ihr die Nachlieferung der Galactic-Orders Karten bereits erhalten?
    Oder habt ihr vielleicht irgendwelche News dazu wann sie kommen sollen, ob sie schon gedruckt sind, etc.?
    Bei mir ist zumindest noch nichts angekommen (und ich habe meine Adresse hinterlassen, ja).

    Sven

  8. Ben2

    Dumm nur, dass man jetzt auf die Nachlieferung warten muss, weil es die falschen karten sind 🙁

  9. Emirio

    Ben2 ist schuld!

    Habs mir mit Erweiterung auf der Spiel’12 gekauft! Zusammen für 50, statt 30+25.

  10. Ben2

    Und wie gesagt – wenn man das Grundspiel kauft, sollte man sich einen Gefallen tun und die Erweiterung gleich mitbestellen.

  11. Ben2

    Die Erweiterung macht nutzen von Statussymbolen – die bereits aufgedruckt sind, als auch geben eine vollständig neue Möglichkeit Siegpunkte zu erlangen, da man sich mit dem Kauf von Karten Fraktionen zuordnet. (Die am Ende Siegpunkte bringen, oder aber während des Spiels Effekte bringen)

  12. Emirio

    Gefällt mir, danke Ben.
    Weiss man schon, was die Erweiterung tut? Du sagst zumindest, dass du sie jedem empfiehlst, ob er das Grundspiel bereits hat oder nicht.

    Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

» Nach oben

Auf einen Blick

Ähnliche Beiträge