SpieLama-Team

Ihr wisst wen ihr sprechen wollt? Dann gerne eine Nachricht an die jeweiligen Email-Adressen! Ihr wisst nicht sorecht, wen ihr wollt? Dann eine E-mail an:

team@spielama.de

Basti

Aufgabe: SpieLama-Chefredakteur, Ansprechpartner, Video-Rezensent, FaceBook-Administration

Email: Basti(at)SpieLama.de

 

 

 

 

Tobi

Aufgabe: Video-Rezensent

Email: Tobias(at)SpieLama.de

Christopher

Aufgabe: Graphik-Design der SpieLama Rubriken, Webseiten-Design
Kreatives Lama hinter dem Design des “SpieLama des Jahres” Emblems

Email: chris(at)SpieLama.de

 

 

 

 

——————————————————————————————————

EHRENGALLERIE FÜR EHEMALIGE EHRENLAMAS

Ben(2)

Fast delivery 1-3 daysNachdem Ben1 (also das Urlama) schon nach nur einem Jahr SpieLama verlassen hatte, war es erstmal recht stumm ums Lama. Nur noch Basti hatte dir Front gehalten. Da war es natürlich Zeit dem Lama wieder Antrieb und Richtung zu geben. Und dafür (so behauptet man an anderer Stelle) muss man wohl ein Ben sein. Über 2 Jahre lang hat Ben(2) dem Lama einen Kopf gegeben und unermüdlich für das Wohl des Lamas geschuftet. Zusammen mit Basti – den er seit Anbeginn als besten Freund zählte – hat er neue Formate für das Lama geschaffen um der Szene noch mehr Infos und News zu geben als jemals zuvor. Aber eines wurde ihm immer wieder vorgehalten: er wäre ja so kritisch. Tja, und das wollte er natürlich nicht auf sich sitzen lassen. “Ihr denkt ich kann nur kritisieren und nicht besser machen? Zeit den Spieß mal umzudrehen!” – das waren seine letzen Worte. Gesagt – getan.  So verließ er von einem Tag auf den nächsten das Lama und wurde Spieleredakteur bei Pegasus Spiele. Und noch heute schickt er regelmäßig Spiele an Basti um sich “fair” kritisieren zu lassen. (“WEHE wenn der Basti was zu mosern hat!!!”) Ach ja – beinahe hätte ich es vergessen: Ben hört übrigens auch heute noch gerne Panflötenmusik in der Fußgängerzone und begrüßt auch den Straßenkehrer mit „Hi, ich bin’s der Ben.“

 

Ben

Das PapaLama, das UrLama, der dessen Name auch weiterhin genannt werden darf, ja sogar muss! Denn ohne Ben gäbe es das hier alles gar nicht. Auf ihn geht die ursprüngliche Idee, das alte Konzept und schließlich die Umsetzung zurück! Er rezensierte an die 200 Spiele und legte den Grundstock für alles Kommende.

Ben hat sich seit einiger Zeit als aktiver Rezensent zurück gezogen – wenn aber mal der Schuh drückt, ist er immer nur einen Telefonanruf weit weg. Tag und Nacht. Danke dafür!

Andy

Andy ist ebenfalls nicht mehr aktiv, hat jedoch mit ein paar Video-Rezensionen SpieLama bereichert. Danke Andy!

Moritz

Hat lange Zeit für uns die Serververwaltung und andere administrative Aufgaben übernommen. Weiterhin war er als “der Dumme der die Fragen stellt” festes Mitglied des alten Podcasts.