Payday loans

Machtspiele

12. 3. 2010 | Autor: Ben | 2 Kommentare |

Machtspiele

Bei “Machtspiele” holt uns der Büroalltag nun auch (endlich!?) zu Hause ein -- nur darf sich hier wirklich jeder mal als ein einflussreichen Boss versuchen: Wer die vielseitigen Machtkämpfe in den verschiedenen Abteilungen der Firma gewinnt, ergattert einflussreiche Privilegien, die zu weiteren und ungestörten Vorgehen unerlässlich sind. Nur wer alle Bereiche wie Einfluss, Aktien, Abteilungen, Berater, den Vorstand und die Motivation der Mitarbeiter im Auge behält und sich zeitgleich mit allen Mitteln der Korruption gegen seinen Erzfeind erwehrt, kann selbst zum großen Boss des Ladens aufsteigen und am Ende siegessicher prahlen: “Das lief ja wie geschmiert!”

   
 
Autor: Bauldric
Verlag: Eggertspiele
Erschienen: 2009
Genre: Strategie
Spielerzahl: 3 bis 5
Mindestalter: 10
Dauer5
Ernst5
Komplexität5
Einfluss5
Interaktion5
 
   


Relevante Links:

   
 

Wertung


Idee6
Aufmachung5
Umsetzung5
Gesamt5
 
   


Danke für das Testmuster, Hutter Trade!

Kommentare

2 Kommentare zu “Machtspiele”

  1. Fink Twice
    1. 10. 2012 @ 10:31

    Als es noch neu war hatten wir viel Spaß mit dem Spiel. Allerdings ist der Wiederspielreiz stark gesunken. Das liegt auch daran, dass man die Regeln immer noch einmal durchfliegen muss, wenn man es eine Weile nicht mehr gespielt hat. Ansonsten werden auch Thema und Möglichkeiten (Bestechung :) )langsam langweilig…

    Was sind eure Erfahrungen? Wer spielt Machtspiele noch?

    LG

  2. bene
    13. 11. 2012 @ 12:55

    Ich spiele Machtspiele immer wieder mal und alle mit denen ich es bisher gespielt habe waren ziemlich begeistert von dem Spiel, nachdem der Einstieg erstmal nicht so leicht für Neulinge ist.
    Ich kann bisher auch nicht sagen, dass sich das Spiel bei uns bereits abgenutzt hätte, ich finde eigentlich immer Leute, die für eine Partie zu haben sind. Und auch ich kann bisher nicht behaupten, dass es mich nicht mehr reizen würde.
    Ich finde es klasse und hoffe dass das auch noch eine Weile so bleibt :-)

    Beste Grüße

Schreib einen Kommentar!