Payday loans

Das Elektronik Labyrinth

3. 6. 2012 | Autor: Basti | 1 Kommentar |

Das magische Labyrinth ist in Gefahr! Die böse Hexe Grimelda hat den Hüter des Labyrinths, den gutmütigen Zauberer Akata, in ein magisches Buch verbannt. Wem von euch gelingt es, den Bann zu brechen und den Zauberer zu befreien? Doch Vorsicht: Alle, die ihn bisher retten wollten, verwandelte Grimelda in Fabelwesen!

   
 
Autor: Reiner Knizia / Max J. Kobbert
Verlag: Ravensburger
Erschienen: 2011
Genre: Brettspiel, Logik, Taktik
Spielerzahl: 2 bis 4
Mindestalter: 8
Dauer3
Ernst1
Komplexität3
Einfluss4
Interaktion4
 
   


 

  • Bei könnt ihr Spiele kaufen!

Wir danken dem Ravensburger Spieleverlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Ein Kommentar zu “Das Elektronik Labyrinth”

  1. Markus
    5. 6. 2012 @ 23:30

    EL ist eine interessante Variante nicht nur für Leute die das Original bereits kennen. Ich war verblüfft wie sehr das sprechende Buch den Spielablauf beeinflusst ohne sich ständig zu wiederholen. Leider konnten wir bisher nur eine Partie spiele, aber die hat mir recht gut gefallen. Diese neue Variante bringt Abwechslung in ein bereits gutes Spiel.
    Bleibt noch abzuwarten wie lange der Spielreiz anhält. Leider spricht das Buch nur mit relativ leiser Stimmen. Wenn sich am Nachbartisch Leute unterhalten ist es kaum zu verstehen. Einen Lautstärkeregler sollte die nächste Version schon beinhalten.

Schreib einen Kommentar!